Über mich


"Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

 Antoine de Saint-Exupéry



Mein Name ist Andrea Walter und ich komme ursprünglich aus dem Bernbiet. Nach und nach zog es mich immer mehr ostwärts. Zuerst habe ich mehrere Jahre im Zürcher Oberland verbracht, bevor ich vor wenigen Jahren ins Linthgebiet umgezogen bin.  Das Schöne an der Tierkommunikation ist, dass sie über Telepathie stattfindet und die Distanz zum Tier keine Rolle spielt. So freue ich mich über KundInnen aus der Nähe und der Ferne.

Erfahrungen,  Aus- und Weiterbildungen:

Schon als Kind habe ich, wenn auch eher unbewusst, mit Tieren kommuniziert. Für mich gab es keine Zweifel, dass sie mich verstehen. Leider bin ich ohne Haustiere aufgewachsen, hatte aber immer wieder Begegnungen mit Wildtieren in der Natur. Es gab öfter Situationen, in denen das Tier ruhig stehen blieb und mich ansah, anstatt die Flucht zu ergreifen. Für mich war in solchen magischen Momenten klar, das Tier möchte mir etwas sagen. Dies bestärkt mich in meiner Aufgabe als Tierkommunikatorin.

In meinem hauptberuflichen Alltag begleite ich Menschen mit Unterstützungsbedarf. Da Tiere und Menschen sich ähnlicher sind, als den meisten Menschen bewusst ist, kann ich aus der mehrjährigen Begleitung von Menschen profitieren. Zusätzlich durfte ich vor kurzem die Ausbildung zur Trainerin des Lösungsorientierten Ansatzes nach Steve de Shazer und Kim Insoo Berg absolvieren. Diese Ausbildung hat mich in der Begegnung auf Augenhöhe mit Mensch und Tier gefestigt und hilft mir ebenso in der Tierkommunikation offene und lösungsorientierte Fragen zu stellen.  Seit gut 15 Jahren arbeite ich mit Reiki 1. und 2. Grad, mit Ho'oponopono und einer weiteren energetischen Heilmethode, welche die Selbstheilung anregt. Die energetischen Behandlungen ermöglichen dem Tier eine ganzheitliche Tierkommunikation zu erfahren.

Im Jahr 2020 habe ich die Ausbildung zur Tierkommunikatorin abgeschlossen und freue mich, diese Dienstleistung nun anbieten zu können.


Tierkommunikation
ganzheitlich & lösungsorientiert